Unsere Kooperationen

Kooperationen, gemeinsam stark für Aschaffenburg

Technische Hochschule Aschaffenburg

Die Kooperation mit der TH Aschaffenburg ist seit Beginn des Projektes wichtig und wertvoll für uns.

Company Battle

  • Die Idee einen genossenschaftlich geführten Lebensmittelladen zu eröffnen, konnte der Gründer beim „Company Battle“ der Technischen Hochschule Aschaffenburg vorstellen und hat damit den „Sozial Award“ verliehen bekommen.

Sommersemester 2020

  • Aufgrund des „Sozial Award“ arbeiteten drei Studenten von Prof. Dr. Bauke ein Marketingkonzept aus, um die Genossenschaft aufzubauen.

CampusLeben

Wintersemester 2020

  • Im Wintersemester haben drei Student:inn:en eine Onlineumfrage zu den Einkaufsgewohnheiten der Menschen im Mainviereck erstellt. Die Umfrage wurde per Newsletter an unsere Mitglieder und Interessenten verteilt, außerdem wurde die Studie über die Sozialen Medien beworben. Aus den Antworten wurde ein Kundenprofil ermittelt, die Ergebnisse in einer informativen Studie zusammengefasst. und der eG übergeben.

    Vielen Dank!
TH Aschaffenburg

Weltladen für faires Handeln e.V.

Seit Mai 2021 ist der Weltladen Aschaffenburg Mitglied bei uns.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Kooperationen mit Firmen

Diese Unternehmen sind Mitglied in unserer Genossenschaft und unterstützen unsere Idee.